HA-Praxis_Blankenese_0224

“Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.”

Franz Kafka

Die Lasermedizin ist mittlerweile ein großer Bereich in der Dermatologie und aus unserem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken. Die Therapie ist weitgehend risikolos und hat wenige Nebenwirkungen.

Anwendungsbereiche:

• Behandlung von Sonnenflecken
  • Entfernung von erweiterten Äderchen im Gesicht
  • Entfernung von Blutschwämmchen am Körper
  • Dauerhafte Haarentfernung
  • Verbesserung von Dehnungsstreifen
  • Hautverjüngung
  • Fetteinlagerungen an den Augen / Xanthelasmen
  • Aknenarben
  • Narbenbehandlung allgemein
  • Behandlung von Nagelpilz
  • Fältchen

Unsere Laser

CO 2 Laser
Ziel der Behandlung mit dem CO2-Laser ist eine glattere und straffere Haut durch die Anregung der Neubildung von Collagen. Anwendungsgebiete sind Aknenarben, Fetteinlagerungen an den Augen, Wulstnarben und Fältchen. Je nach Diagnose sind mehrere Behandlungen notwendig, die positiven Ergebnisse zeigen sich nach einigen Wochen. Nebenwirkungen können Schwellungen und Rötungen sein. Wenn möglich, kalkulieren Sie bitte eine Auszeit ein.

Haarlaser
Zur dauerhaften Entfernung von Haaren an Oberlippe, Kinn, Bikinizone, Beinen, Achseln etc. setzen wir den Haarlaser ein. Abhängig von der zu behandelnden Körperstelle, sowie von Dichte und Beschaffenheit der Haare, sind fünf bis zehn Behandlungen im Abstand von etwa vier Wochen erforderlich. Nebenwirkungen sind Rötungen und Wärmeentwicklung. Während der Behandlungsphase und bis etwa drei Wochen danach soll direktes Sonnenlicht weitestgehend gemieden werden.

Diodenlaser für Gefässe
Einsatzbereiche sind erweiterte Äderchen und Blutschwämme am Körper. Außer einem leichten Brennen gibt es keine Nebenwirkungen. In der Regel ist eine Behandlung ausreichend.

Erbiumlaser
Mit dem Erbiumlaser werden gutartige Tumoren wie Alterswarzen, störende Muttermale etc. unter lokaler Betäubung abgetragen. Dabei werden sehr gute, fast narbenfreie Ergebnisse erzielt.

Nagellaser
Der Nagellaser wird als unterstützende Methode bei der Behandlung von hartnäckigem Nagelpilz eingesetzt. Es sind mindestens zwei Behandlungen notwendig (leider keine Kassenleistung).

Laser bei Altersflecken
Die Behandlung von Altersflecken mit dem Laser erfolgt in zwei Sitzungen im Abstand von vier Wochen in der sonnenarmen Zeit.